Anbau Fahrzeughalle · 2021-2022

Bautagebuch

Dieses Bautagebuch dokumentiert den Anbau unserer Fahrzeughalle von 2021-2022.

Bautagebuch #1 (11.09.2021)

Am Feuerwehrhaus wurde mit dem Anbau einer weiteren Fahrzeugbox begonnen.

Zuerst standen die Gründungen an. Es sind insgesamt 11 Löcher je 8 Meter tief. Sie haben zum Teil einen Durchmesser von 1,5m

Das sind ca. 14,137 qm.

Bei einem angenommenen Gewicht von 2,4 t pro 1qm sind wir bei grob 34 t Beton pro Gründung. Bei 11 Löchern sind das gesamt bei 374 t Beton (falls wir uns nicht verrechnet haben)

Bautagebuch #2 (29.11.2021)

Bei unserem Anbau wurde ein Wurzelschutz für die Linde eingebaut.

Es werden aktuell die Entwässerungleitung für die Dachrinne verlegt, da diese sonst unter dem Gebäude durch gegangen wäre und unser Hydrant versetzt.

Außerdem wurde für die Bodenplatte ausgeschachtet.

Bautagebuch #3 (21.10.2021)

Auf der Baustelle von unserem Anbau der Fahrzeughalle geht es gut voran. Vor ca. einer Woche wurde mit den Vorbereitungen der Bodenplatte angefangen.

Bautagebuch #4 (25.10.2021)

Ein weiterer Schritt ist vollzogen: Heute war es bei strahlendem Sonnenschein soweit und die Bodenplatte wurde betoniert. Somit kann schon bald mit dem Rohbau begonnen werden und unser Anbau kann in die Höhe wachsen.

Bautagebuch #5 (12.11.2021)

Der Anbau unserer Fahrzeughalle geht gut voran und wächst nun, dank der fleißigen Menschen auf der Baustelle, sichtbar in die Höhe. An dieser Stelle ein großer DANK an alle Beteiligten!! Auch das Wetter spielt uns in die Karten und der Schnee lässt zum Glück noch auf sich warten.

Bautagebuch #6 (13.09.2022)

In den letzten Monaten ist auf unserer Baustelle am Feuerwehrhaus viel passiert und die Fertigstellung ist in den letzten Zügen. Es werden noch die letzten Gewerke fertiggestellt, u. a. werden die Hydranten neben der Halle wieder angeschlossen (diese mussten versetzt werden) und die Außenanlage bzw. die Hofeinfahrt werden gerichtet. Wir freuen uns schon auf die Fertigstellung.

Bilder Bautagebuch Teil 1 - 4

Bautagebuch #1